Kommendes Programm

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Dienstag den 05.03. und Mittwoch den 06.03. um 20.15 Uhr

HauptdarstellerJim Broadbent, Linda Bassett, Penelope Wilton
RegieHettie MacDonald
GenreDrama
Spieldauer105 Minuten
Altersfreigabeab 12 Jahren

Als Harold Fry mitbekommt, dass seine alte Freundin Queenie im Sterben liegt, will er ihr einen letzten Brief schreiben. Auf dem Weg zum Postamt scheint sich in ihm jedoch irgendetwas in Gang zu setzen. Harold läuft nämlich einfach weiter und immer weiter. Sein Ziel: Das mehr als 1.000 Kilometer entfernte Hospiz, in dem Queenie die letzte Zeit ihres sich dem Ende neigenden Lebens verbringt. Harolds Frau Maureen ist von dieser vergleichsweise spontanen Entscheidung mindestens genauso sehr überrascht wie Harold selbst. Denn bis dato führte er ein sehr unaufgeregtes Leben, in dem derart spontane Ausbrüche nicht vorkamen. Und jetzt ist er von seiner Pilgerreise besessen und klammert sich an die Hoffnung, Queenie so vielleicht doch noch irgendwie retten zu können.

Ennio Morricone – Der Maestro

Ennio Morricone – Der Maestro

Dienstag den 05.03. und Mittwoch den 06.03. um 20.15 Uhr

HauptdarstellerEnnio Morricone, Clint Eastwood, Terence Malick
RegieGiuseppe Tornatore
GenreDokumentation
Spieldauer150 Minuten
Altersfreigabeab 12 Jahren

Dokumentation über einen der beliebtesten und produktivsten Filmkomponisten des 20. Jahrhunderts. Nicht nur Ennio Morricone meldet sich hier noch einmal zu Wort, sondern auch Künstler wie Bernardo Bertolucci, Barry Levinson, Roland Joffe, Oliver Stone, Quentin Tarantino, Bruce Springsteen und Hans Zimmer.