Aktuelles Programm

Miss Viborg

Miss Viborg

Dienstag den 23.04. und Mittwoch den 24.04. um 20.15 Uhr

HauptdarstellerRagnhild Kaasgaard, Isabella Møller Hansen, Kristian Halken
RegieMarianne Blicher
GenreKomödie
Spieldauer97 Minuten
Altersfreigabeab 12 Jahren

Solvej, ein 61-jähriges ehemaliges Model, lebt allein mit ihrem Hund in einer Sozialwohnung am Rande der dänischen Provinzstadt Viborg. Jeden Tag geht sie denselben Weg: Sie fährt auf ihrem Roller herum und verkauft ihre verschreibungspflichtigen Medikamente, träumt von einer Welt außerhalb Viborgs und erinnert sich an Liebesbriefe aus der Vergangenheit. Durch unvorhergesehene Umstände tritt die Tochter ihres Nachbarn, die rebellische 17-jährige Kate, in ihr Leben. Obwohl sie aus sehr unterschiedlichen Generationen stammen, entwickelt sich zwischen ihnen eine unwahrscheinliche Freundschaft und eine neue Hoffnung für die Zukunft.

Adios Buenos Aires

Adios Buenos Aires

Dienstag den 23.04. und Mittwoch den 24.04. um 20.15 Uhr

HauptdarstellerDiego Cremonesi, Marina Bellati, Carlos Portaluppi
RegieGerman Kral
GenreKomödie, Drama
Spieldauer93 Minuten
Altersfreigabeab 12 Jahren

Julio Färber ist Mitte 40, als 2001 in Argentinien die Wirtschaft vor die Wand fährt und er deshalb noch einmal die Koffer packen will, um vor der Krise zu fliehen. Zurück würde er einen kleinen Schuhladen in Buenos Aires lassen. Er macht Deutschland als Ziel aus, wo einst seine Mutter geboren wurde. Doch bevor er sich auf die Reise machen kann, lernt er durch einen Autounfall die Taxifahrerin Mariela kennen. Lange dauert es nicht, bis sich die beiden gegenseitig in ihre Herzen schließen. Und auch Julios Band bekommt noch einmal neues Leben eingehaucht. Und so beginnt er zu zweifeln, ob es immer noch so ein guter Plan ist, auszuwandern.